IGV GmbH gewinnt die Protein Awards 2016

[IGV, News • 28.09.2016]

Bei den ersten Öffnet externen Link in neuem FensterBridge2Food Protein Awards wurden Innovationen in der Protein Industrie ausgezeichnet. Die Bekanntgabe fand bei der Protein Konferenz vom 19.–21. September 2016 in Lille, Frankreich statt. 

Die IGV GmbH gewann den “Most Novel Ingredient” Award für pflanzliche Protein Extrudate. Die Erbsen-Protein-Extrudate – ProteinFLAKES, ProteinCRISPIES und ProteinNUGGETS sind allergen-, gentechnik- und zusatzstofffrei und als Basisprodukt aber auch als Rohstoff in Rezepturen für zusammengesetzte Produkte sehr unterschiedlich im Endprodukt einsetzbar. 

Zusätzlich wurden die Protein-Extrudate mit wichtigen Aminosäuren angereichert, um ein ausgewogenes Protein-Produkt für verschiedene Endverbraucher zu erzielen. 

Jurymitglied, Dr. Cindy Gerhardt, Director of Operations, DSM Biotechnology Center sagte: “Die Jury hat sich einstimmig für die IGV GmbH entschieden. Die pflanzlichen Protein-Extrudate bieten den Konsumenten sowie den Nahrungsmittelherstellern einen hohen Nutzen durch die innovative Protein-Prozesstechnologie."