20 Internationale Konferenz

[CAMPUS • 02.06.2015]

Die 20. Internationale Tagung der IGV GmbH fand vom 22-23. April 2015 statt. Das erste Mal wurde die analytische und technologische  Kompetenz des Institutes mit der Expertise des benachbarten Deutschen Institutes für Ernährungsforschung in einer Konferenz gebündelt.

In 25Beiträgen informierten Referenten aus 9 Ländern zu analytischen, technologischen und ernährungsphysiologischen Themen.
100 Teilnehmer aus 15 Länder nahmen an den Vorträgen, Poster-Ausstellungen, Diskussionen und sozialen Events teil.

Das Konferenz Buffet wiederspiegelte die neuen innovativen Getreide-Produkte Es gab unter anderem beta-glucan Gersten-Risotto, Vollkorn- Müsli, Vollkornpasta und glutenfreie Pasta und vieles mehr.

Projektpartner des  EU Projektes "Healthy Minor Cereals" diskutierten den Projektverlauf und Ergebnisse der jeweiligen Entwicklungarbeiten. Im Fokus dieses Projektes steht unter anderem Emmer, Dinkel und Einkorn.

Die Partner des Projektes"FunkyBarley" der Baltic Sea Länder diskutierten die Entwicklung von vielfältigen Gersten-Produkten für die menschliche Ernährung.

Das Konferenz Programm finden Sie hier

Auf Nachfrage senden wir Ihnen gerne den Link zu den Beitragsveröffentlichungen.