Meisterfeier 2014

[FOODTECH BT • 17.11.2014]

Auf der festlichen Meisterbriefübergabe am 15. November 2014 im Dorint Hotel Potsdam ehrte die Handwerkskammer Potsdam traditionsgemäß die besten Absolventen des Jahrganges 2014 in den einzelnen Gewerken. Darunter auch die Absolventen der Meisterschule im IGV.Als bester Meister des Jahrgangs im Bäckerhandwerk wurde Robert Jurischka und als beste Meisterin des Jahrgangs im Konditorenhandwerk wurde Carolin Eckardt geehrt. Handwerkskammer-Präsident Jürgen Rose und Geschäftsführer der HWK Potsdam Ralph Bührig übergaben die Ehrenpreise.

Die Meisterbriefübergabe für die Bäcker und Konditoren fand mit Angehörigen und Obermeistern der Zunft im engen Rahmen statt. Die Glückwünsche der Innung Potsdam und des Fachschulvereins Bäcker und Konditoren überbrachten Innungsobermeister Schmidtke und Bäckermeister Schüren.

Gemeinschaftlich verbrachten die Jungmeister mit ihren Familienangehörigen und Ehrengästen noch ein paar schöne Stunden bei einem tollen Buffet.