Meisterfeier 2015

[FOODTECH BT • 23.11.2015]

Traditionell werden Ende November von der Handwerkskammer Potsdam im Rahmen einer großen Meisterfeier die Meisterbriefe übergeben. In diesem Jahr war es der 21. November, an dem insgesamt 209 Handwerksmeister ihren Meisterbrief erhielten.

Der Meisterabschluss ist in 41 Gewerken die Voraussetzung, um ein eigenes Unternehmen gründen und Lehrlinge ausbilden zu können, dazu gehören auch Bäcker und Konditoren.

24 Jungmeister in diesen beiden Gewerken, die ihren Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung in der IGV GmbH absolviert hatten, konnten ihre Zeugnisse empfangen.

Überreicht wurden die Meisterbriefe von Olaf Bauermann, IGV GmbH Nuthetal, Holger Schüren, Brotsommelier und Inhaber Ihre kleine Backstube Nuthetal sowie Obermeister Ralf Michael Schmidtke, Potsdam.