Meisterfeier 2017

[FOODTECH BT • 21.11.2017]

Am 18. November 2017 erhielten bei der feierlichen Meisterbrieffübergabe im Dorint Hotel in Potsdam 190 Meister aus verschiedensten Gewerken ihren Meisterbrief überreicht.

Darunter waren auch  auch 22 Absolventen der Fachschule im IGV. Nicht alle 32 Bäcker und Kontitoren Absolventen des diesjährigen Jahrgangs konnten zur Übergabe anreisen. Einige, die in Süd- oder Norddeutschland bereits verantwortungsvolle Positionen bekleiden, konnten es zeitlich nicht einrichten.

Mit den anwesenden frisch gebackenen Bäcker- und Konditorenmeisterinnen und - meistern, ihren Angehörigen, Fachlehrern und Vertretern des Fachschulvereins und der Innungen wurde im Anschluß an die feierliche Meisterbriefübergabe bei einem festlichen Buffet über vergangenes und zukünftiges Gedanken ausgetauscht.

 

 

 

Bäcker und Konditoren Jungmeister 2017